Donnerstag, 31. Oktober 2019

Erfurt machte 2018 sein häßliches Entchen (Weihnachtsbaum auf dem Domplatz) zum Internetstar

Die Erfurter Weihnachtsbäume bewegen alle Jahre wieder die Gemüter der Erfurter. 2017 gefiel vielen Bürgern der Stadt der Weihnachtsbaum auf dem Anger nicht. Es hagelte Proteste und die Stadtverwaltung ließ sich bewegen, den Baum auszutauschen.
2018 war  es die 27 Meter hohe Rotfichte auf dem Domplatz, die für Gesprächsstoff sorgt. "Der Baum sieht aus wie gerupft", klagen viele Erfurter. Und im Nu hatte der riesige Weihnachtsbaum, der aus einem Wald zwischen Gehren und Möhrenbach im Ilm-Kreis stammte, seinen Namen weg. RUPFI!

Die Stadtverwaltung stand zu "ihrem" Baum. Das ist nicht zuletzt auch ein Ausdruck des Klimawandels, hört man aus dem Rathaus.

1500 Lichter ließen  Rupfi Abend für Abend erstrahlen.

Die Zahl der Sympathiebekundungen für das "hässliche Entlein" wurden immer größer. Die Erfurter machen das Beste aus ihrem Weihnachtsbaum.

Ein Service von WUNSCHBANNER.com
Seitdem erhielt Rupfi  eigene Auftritte bei Facebook und Instagram und wurde so weit über Erfurt hinaus bekannt. 



  https://www.instagram.com/explore/tags/rupfi/top/?hl=de

Na, da lassen wir uns 2019 überraschen! Wie werden wohl in diesem Jahr die Weihnachtsbäume in der Stadt Erfurt aussehen?

Ein außergewöhnliches Geschenk: Kugelschreiber mit Geheimkamera! Besonders beliebt ist dieses Teil bei Leuten, die in ihrem Beruf unbeobachtet etwas dokumentieren wollen. Klicken Sie auf die Abbildungen!
Klicken Sie auf diese Schrift hier und erleben Sie noch viel mehr Kugelschreiber, Uhren oder Trinkflaschen mit Geheimkameras
Wenn Sie über Twitter gekommen sind und unser Gesamtangebot sehen möchten, dann klicken Sie hier auf diese Schrift. Danke für Ihr Interesse!

Keine Kommentare: